Alexander Hammel

Dipl. Sozialpädagoge FH mit über 10 Jahren Berufserfahrung

Alexander Hammel übernimmt zur Zeit keine Beratungsaufträge.

Kerngebiete:
  • Sozialberatung im Bereich Medien (Einzel- und Familienberatung)
  • Coaching für Institutionen und Fachpersonen
  • Schwerpunkt: Jugendliche ab 12 Jahren und junge Erwachsene bis 25 Jahre

Jugendliche und junge Erwachsene sind heutzutage mit Neuen Medien aufgewachsen und haben sich oft ein enormes technisches Know-How angeeignet. Darüber wird oft vergessen, dass nicht nur die technische, sondern auch die soziale Komponente eine grosse Rolle spielt. Grundsätzlich gilt: Je früher ein gesunder Umgang mit Medien erlernt wird, umso einfacher wird es später, diese sinnvoll und zielgerichtet einzusetzen.

Als gelernter Sozialpädagoge mit jahrelanger Erfahrung in der Alltagsarbeit mit Jugendlichen kenne ich die Herausforderungen, welche die Neuen Medien an die Jugendlichen, deren Familien und Angehörigen sowie an die Fach- und Lehrpersonen stellen. Gerne suche ich gemeinsam mit Ihnen nach Lösungsmöglichkeiten und biete eine breite Palette von Hilfsmitteln. Ich arbeite systemisch und beziehe das Umfeld soweit als möglich mit ein.

Foto: Über uns